Bones

Was ist Bones?


Poster zu Bones
  Bones ist ein Simulationswerkzeug das ein Scheduling-Problem löst, welches als kombinatorisches Optimierungsproblem gegeben ist.
Im konkreten Fall sollen Produkte gefertigt werden, indem diese bestimmte Maschinen in einer vorgegebenen Reihenfolge durchlaufen. Als Entscheidungshilfe für das Scheduling benutzt Bones eine Bollteneck-Heuristik.

Probleme dieser Art treten z.B. bei der Produktion integrierter Schaltkreise auf.

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Projektdetails

Entwickler: 2

Aktuelle Version: 0.1

Lizenz: BSD

Programmiersprache: C++

Betriebssysteme: Linux

To Do

  • Es soll mit mehreren Maschinen des gleichen Typs gearbeitet werden können
  • Priorisierung einzelner Chargen
  • Berücksichtigung eines ggf. notwendigen Reworks
  • Berücksichtigung der zeitlichen Abhängigkeit mancher Arbeitsschritte
  • Maschinenstillstand wegen Wartung oder Reparatur
  • Übersetzung und Test auf Nicht-Linux-Platformen
  • Dateiname der Eingangsdaten-Datei soll sich als Parameter übergeben lassen
  • GUI basierend auf Qt 4
  • GUI-Programm, dass die Datei mit den Eingangsdaten enlegt

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Kontakt

Download

Vorerst haben wir uns gegen einen Download hier auf der Webseite entschieden. Bei Interesse stelle ich den Sourcecode aber gern zur Verfügung. Eine E-Mail genügt.